HypnoThoughts.com

the Free Hypnosis Social Network

Ich bin zur Zeit noch in der Heilpraktiker-Ausbildung (Heilpraktiker-Anwärter), und da mich das Thema fasziniert, und ich später Hypnosetherapie auch einsetzen möchte, habe ich eine Fachausbildung in Hypnosetherapie nch Milton Erickson absolviert. Ich arbeite nicht mit Patienten, sondern in erster mit Kommilitonen oder auch Lernpatienten. Das kurz zu mir und meinem bisherigen Werdegang. Besonders faszinierend finde ich die Geschichten und Erzählungen von Probanden/Klienten, die über eine Rückführung Erinnerungen (oder Geschichten, wie man es sieht) aus anderen Zeiten erzählen. Ich habe nun probeweise Klienten nicht nur in der Zeit zurück, sondern auch nach vorne in die Zukunft geführt. Also quasi keine Rück-, sondern eine Vorführung.

Gibt es da Erfahrungen und Untersuchungen zu? Die Geschichten, die ich gehört habe, waren absolut plausibel und - der Vorteil dieser Technik - man wird vielleicht unzweifelhaft sehen, ob es ein Aspekt der realen Zukunft ist, oder nur eine schöne Geschichte, die das Unterbewußtsein da abgespeichert hatte.

Ulrich Schmitz

Views: 6

Replies to This Discussion

Meinst du jetzt die Regression oder die Progression mit deiner Frage?
Egal, wichtig ist was die Probanden/Patienten davon haben. Ich glaube einen Beweis
(im wissenschaftlichen Sinn) kann man nur schwer erbringen, aber tausende Klienten
haben eine Veränderung erfahren, das sollte Grund genug sein sich damit zu bestätigen.

Das arbeiten mit Progressionen (in die Zukunft führen) finde ich auch interessant, weil da
mehrere Faktoren zu einer Veränderung führen. Ich habe eine Klientin mit der ich nur so arbeite
und sie spricht hervorragend darauf an.

Gruss Sergio
Ich weiß von einer Kollegin, die während der Ausbildung zuerst zurück und dann in eine Progression geführt wurde. Inwieweit da Wunschdenken und sehen zusammen kommen kann ich nicht beurteilen. Auch bei Rückführungen muss man aufpassen, von den Patienten nicht ein Phantasiegebilde aufgetischt zu bekommen.
In meiner Praxis habe ich zwei mal eine Progression gemacht. Es ist allerdings noch zu früh, nachzuhaken, inwieweit, die Ereignisse eingetroffen sind. Aber Hoffnung gibt es allemal für die Betreffenden.
Der Begriff Progression fehlte mir. Ja, das meinte ich. Danke für den Begriff, und für die Antworten/Meinungen ebenfalls.
Ulli

Sergio said:
Meinst du jetzt die Regression oder die Progression mit deiner Frage?
Egal, wichtig ist was die Probanden/Patienten davon haben. Ich glaube einen Beweis
(im wissenschaftlichen Sinn) kann man nur schwer erbringen, aber tausende Klienten
haben eine Veränderung erfahren, das sollte Grund genug sein sich damit zu bestätigen.

Das arbeiten mit Progressionen (in die Zukunft führen) finde ich auch interessant, weil da
mehrere Faktoren zu einer Veränderung führen. Ich habe eine Klientin mit der ich nur so arbeite
und sie spricht hervorragend darauf an.

Gruss Sergio
Hallo Ulrich:

Abwohl mein Deutsch noch gut ist felt mir dass schreiben etwas schwer - gerade auch zu diesen Themen. Ich bin ueber 30 Jahre in Miami, USA und habe meine eigene Praxis seit 10 Jahren und arbeite mit allem was man mit Hypnotherapy helfen kann. Such die Buecher con Ian Stephenson - er hat tausende von Faellen (Regression) studiert und wissenschaftlich und historish bestaedigt.

Ich meine, durch meine eigenen Erfahrungen, in meiner Praxis, ...sorry jetzt muss ich auf englisch weiter.....: We are only bound to time and space in our physical world. When we go into the unconscious, sub-conscious and even supra-conscious, then we are no longer bound by time and space. I believe we can than be in different realities, whether it is in past life or future, it is the same in that dimension.

I have proven some regression cases on my own and personally have no doubt it is real. There is however, at times, when clients will relate a story that is not a "true regression". You can know because of the way how they tell the story. In a true regression they will identify themselve as that person and it is much more personal. Feelings are involved.

Regards, Maria-Pilar
Servus Ulrich,
besser wie Maria kann ichs auch nicht erklären. Es kommt darauf an, was Du damit erreichst, nicht welchen Weg Du machst. Eine Veränderung trifft auf allen Ebenen ein. Vor, heute und Zurück ist sozusagen eins. Regressionen sollten nur Leute anabieten, die auch daran glauben.
Ich arbeite am liebsten mit Progression und auch mit Chance History, was ja auch eine Art Regression ist. An der Progression liebe ich, daß Du sozusagen schon einmal Denkbahnen einrichtest, die später ausgebaut werden, denn das Hirn unterscheidet nicht zwischen erlebt und vorgestellt. Eine sich einstellende Änderung trifft meißt nicht von heute auf morgen ein sondern verläuft in einem Prozess.
LG Ralf
Und ja, wer hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz mit Fortschreiten der Arbeit. Was hat sich heute, dass vor einem Jahr prognostiziert wurde aufgetreten?

RSS

© 2012   Created by Scott Sandland.

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service